Die Produktfotografie im Studio, das Maschinenfoto im Werk, die Architekturfotografie vor Ort oder das Fotoshooting mit Models »on location« 

Werbung wird bekanntlich in hohem Maße von Bildern und Fotos geprägt. »Was das Auge sieht, glaubt das Herz.« sagt ein Sprichwort sehr treffend. Wie wichtig die Qualität der verwendeten Fotos für den Erfolg der Werbung ist, wird im Alltag leider oft unterschätzt oder vergessen. Kundensätze wie: »Wir haben das schon mal fotografiert. Das können Sie doch sicherlich retuschieren.« sind dem Grafiker leider allzu bekannt. Dabei beginnt die Arbeit am Bild optimalerweise schon vor dem Fotografieren beim Groblayout des Grafikers. Fragen wie: Hoch- oder Querformat? Welches Motiv vermittelt die Botschaft am besten? Welche Details müssen gezeigt werden? Welche Bildästhetik passt zum Unternehmen? sind nur einige grundlegende Fragen.

Also nicht knipsen, sondern professionell fotografieren! Wir machen das.